glutenfreie Kekse selber backen - Rezepte vom Foodblog

Glutenfreie Plätzchen zu backen ist besonders für Anfänger eine Herausforderung. Wer bislang mit "normalen" Mehlen gebacken hat wird schnell merken, dass man "normale" Rezepte nicht 1:1 in glutenfreie Rezepte umändern kann. Glutenfreien Mehlen fehlt das Klebereiweiß, dass den Teig formbar macht, zusammenhält und schön luftig aufgehen lässt.

Aus diesem Grund muss glutenfreien Rezepten ein "Zusatz" an Bindemitteln zugefügt werden. Dies sind z. B Chiasamen, Flohsamen, Johannesbrotkernmehl oder auch Xanthan.

Mit ein bischen Übung und ein paar Grundkenntnissen gelingt glutenfrei backen aber jedem und hier zählt einfach nur "üben und Ruhe bewahren" und immer mal improvisieren :-)

Mit einem Klick auf unsere Foodfotos gelangen sie zu den ausführlichen Rezepten "glutenfreie Kekse und Plätzchen"

Rezepte glutenfreie Plätzchen und glutenfreie Cupcakes vom Foodblog

glutenfreie Plätzchen aus Amaranth und Quinoa glutenfreie Schoko - Cupcakes selber backen glutenfreie Zimtrollen - Rezept vom Foodblog glutenfreie Ausstechplätzchen vom Foodblog

Wir erweitern unsere glutenfreien Rezept fast täglich und es lohnt sich, immer mal wieder auf unserem Foodblog vorbei zu schauen.

Sollten sie/ihr Fragen oder Anregungen zu unseren glutenfreien Rezepten haben, schreiben sie uns einfach:-)

Wir die Foodblogger vom food-bitte-mit-ohne wünschen euch/ihnen viel Spaß auf unserem Foodblog und mit unseren Rezepten