Achtsamkeitstraining und Online-Coaching


Achtsamkeitstraining und Online - Coaching

Achtsamkeit bedeutet, mit dem was man gerade macht im "hier und jetzt" zu sein...ok, aber was heißt das ?

Wir leben in einer Zeit voller Stress, Hektik, gesellschaftlichen Bürden, gesellschaftlichen Normen, Schönheitsidealen, vollem Terminkalender und Zeitdruck.

Hinzu kommt unsere jeweilige Erziehung, die besonders bei Frauen immer noch "anders" ausfällt, als bei Männern "erst kommen die anderen, dann kommst du", "du hast alle glücklich zu machen", "du musst Haushalt, Job, Kinder und Mann zufriedenstellend unter einen Hut bringen"....Diese Erziehungsmuster führen im Laufe des Lebens zu unseren "Glaubenssätzen" - "ich muss perfekt sein", "ich muss die Harmonie herstellen", "ich muss alle zufrieden stellen", "ich darf nicht aufgeben"....Gedankendämonen regieren dein Leben...

All dies führt oftmals dazu, dass wir nicht mehr auf unseren Körper, und eventuell gesendete Warnhinweise von ihm hören ( psychische Warnhinweise wie auch physische Warnzeichen) - wir haben verlernt, diese Warnzeichen, dass etwas im argen liegt wahrzunehmen. Erschwerend hinzu kommt die Tatsache, dass immer mehr junge Mädchen und gestandene Frauen versuchen, unserem von Gesellschaft und Medien auferlegten Schönheitsideal zu entsprechen....mit gravierenden Folgen wie einer ständig ansteigenden Zahl von Essstörungen, Depression, mangelndes Selbstvertrauen....Sie investieren körperliche wie psychische Gesundheit in die Erreichung der "Schönheitsideale" und setzen oftmals Leben und Seele auf´s Spiel.....

Darüber hinaus führt all dies dazu, dass wir "einfach nur noch handeln" und "einfach nur noch funktionieren" - nach eben diesen erlernten und von Gesellschaft und Umwelt vorgegebenen Maßstäben. Es führt dazu, dass wir unsere Handlungen nicht mehr "analysieren", sondern nur noch unser "Autopilot" läuft, der uns einfach machen lässt.

Achtsamkeitstraining nicht nur in der Ernährungsberatung

- versuchst du schon ewig abzunehmen, ohne Erfolg ?

- du weißt, dass du gesünder leben solltest, kriegst es aber nicht hin ?

- du plagst dich  mit Gedanken wie "das schaffe ich sowieso nicht", "das hab ich schon so oft versucht", "wo soll ich die Zeit hernehmen, die brauche ich für meine Familie", "was sollen die anderen denken", "ich war schon immer dick und bleibe es auch" - du wirst also regiert von deinen Gedankendämonen!

- du möchtest dein Leben gesünder und entspannter gestalten, wissen aber einfach nicht wie ?

- dich plagen Selbstzweifel ?

- dir fehlt Selbstachtung und Selbstliebe ?

- du greifst bei Stress, Frust, Hektik zu Schokolade & Co ?

- du hast keine Ahnung, was du wirklich willst und wo dein Weg hin gehen soll ?

- du traust dich einfach nicht sichtbar zu werden und dein Ziel zu verfolgen?

- andere Menschen quatschen dir immer rein?

- du sagst ständig "ja" obwohl du "nein" meinst?

Wie kann Achtsamkeitstraining helfen?

- störende Gedanken wie z. B "das schaffe ich nie", positiv verändern - schick deine Gedankendämonen zum Teufel!

- herauszufinden, welche alten Erziehungsmuster dir auf deinem Weg zu deinem persönlichen Ziel förmlich "im Weg" stehen

- zu mehr Klarheit finden

- dein Selbstvertrauen und Durchhaltevermögen steigern - scheiß auf den Schönheitswahn!

- Stress abbauen und ruhiger und gelassener werden

- lernen, Stress und Frust abzubauen und "umzulenken", statt zu Schokolade, Chips & Co zu greifen

- herausfinden, welche Erziehungsmuster und negative Gedanken dir bisher den Weg zu deinem Ziel  versperrt haben, sie aktzeptieren als "gegeben" und in positivere und effektivere Bahnen lenken. Wichtig bei diesem Prozess ist die " vorurteilsfreie" Akzeptanz von Gedanken, Gefühlen und Wünschen und erst einmal zuzulassen.

- dir klar zu machen, das KÖNNEN, WISSEN und eigener WERT nichts mit dem auferlegten Schönheitsideal dieser Welt zu tun haben

Mit zunehmender Achtsamkeit verringern sich unbewusste Reaktionen, z. B der automatische Griff zur Schokolade bei Stress, das automatische Schimpfen über alles, die automatischen Gedanken "ich kann nicht", "ich muss..", "ich konnte noch nie..." und werden duch bewusste Handlungen ersetzt - wir reagieren nicht mehr im "Autopiloten" und finden zu einem selbstbestimmten Leben und zu selbstbestimmten Handlungen !

Achtsamkeit zu lernen ist kein "Hexenwerk", braucht allerdings etwas Übung und Zeit, da wir Menschen heute fast alle im "Autopiloten" reagieren und ebenso handeln. Es stehen viele unterschiedliche Übungen zur Verfügung, die es dir ermöglichen, DEINE Achtsamkeitsübungen zu finden und in deinem Alltag zu integrieren.

Das Achtsamkeitstraining wird ergänzt, durch ein Online - Coaching, life natürlich ohne Aufzeichnungen, um dich auf DEINEM Weg zu deinen Bedürfnissen, Zielen und Wünschen zu begleiten.

"Schönheit kommt von innen - scheiß auf den Schönheitswahn"

"Nimm dein Leben in die Hand und werde achtsam - "Selbst" - achtsam...

Ich freue mich auf dich und DEINEN Weg zu DEINEM Ziel

Ihre Conny

 

Ruf mich einfach an oder schreib mir - wir klären in einem unverbindlichen Erstgespräch deinen persönlichen weiteren Weg

04534/7289949

ernaehrungsberatungsh@googlemail.com

Keine Einträge vorhanden!